Am Freitagmittag hat ein unbekannter Skoda-Fahrer in Gotha einen schweren Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend zu Fuß geflohen. Der Unfall ereignete sich gegen 13:40 Uhr an der Einmündung von der Hainstraße in die Hauptstraße.
Der Skoda-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines 48-jährigen Daimler-Lkw-Fahrers, woraufhin es zu einem frontalen Zusammenstoß kam. Durch den massiven Aufprall verlor der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Daimler durchbrach daraufhin den Gehweg und krachte in die Fassade eines angrenzenden Wohnhauses.
Unmittelbar nach dem Unfall verließ der Skoda-Fahrer seinen Wagen und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Der genaue Verbleib des Flüchtigen ist bis dato ungeklärt.
Der Sachschaden wird auf insgesamt 120.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten durch Abschleppwagen vom Unfallort geborgen werden. Das beschädigte Wohnhaus wurde anschließend durch die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk abgestützt, um weitere Schäden zu verhindern.
Die Polizei Gotha fahndet nun nach dem unbekannten Skoda-Fahrer. Zeugen, die Angaben zum Fahrer oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03621-781124 zu melden. Die Bezugsnummer für Rückfragen lautet 0199488/2026.
» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen