Speyer: Autofahrerin verursacht Unfall und flüchtet betrunken in Wohnung

(Symbolbild)

In Speyer hat eine 39-jährige Autofahrerin einen Unfall verursacht und ist geflohen — mit über zwei Promille Alkohol im Blut. Unabhängige Zeugen beobachteten den Vorfall in der Remlingstraße, wo die Frau mit ihrem silber-grauen PKW zunächst verkehrsbedingt anhielt. Beim Losfahren scherte sie zu weit nach links aus und prallte gegen einen ordnungsgemäß geparkten roten PKW.

Statt anzuhalten, setzte die 39-Jährige ihre Fahrt fort — mehrere Meter weit, während andere Autofahrer durch Hupen versuchten, sie auf den Unfall hinzuweisen. Dann hielt sie einige Häuser weiter an, ging zu Fuß zurück zur Unfallstelle und verschwand anschließend in einer Wohnung des angrenzenden Hauses, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die eingesetzten Polizeibeamten fanden die Frau in der Wohnung. Sie rochen Alkohol und führten einen Alkoholtest durch — dieser ergab 2,13 Promille. Die 39-Jährige wurde auf die Polizeistation gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden am roten PKW liegt im mittleren, vierstelligen Bereich.

(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)

» Weitere Polizeimeldungen aus Rheinland-Pfalz