Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist es am Mittwochnachmittag zu einem Polizeieinsatz gekommen, bei dem eine 33-Jährige sich den Anweisungen einer Streife widersetzte und einen Beamten angriff.
Die Polizei wurde gegen 14:40 Uhr zu einem Hotel in der Münchener Straße gerufen. Ein Mitarbeiter des Hotels berichtete von Streitigkeiten bezüglich der Kaution. Die 33-Jährige weigerte sich, das Hotel zu verlassen.
Die Beamten erteilten der Frau einen Platzverweis. Als sie diesem nicht nachkam, begleiteten die Polizisten sie nach draußen – die 33-Jährige wehrte sich gegen diese Maßnahme und griff dabei einen der Beamten an.
Gegen die Frau wurde eine Anzeige erstattet. Nach Abschluss des Einsatzes wurde sie wieder entlassen.