Swisttal: 35-Jähriger mit 210 Gramm Crystal Meth und 1,3 Promille auf E-Scooter erwischt

(Symbolbild)

Ein 35-jähriger Mann ist in Swisttal-Heimerzheim mit seinem E-Scooter betrunken gefahren und dabei mit 210 Gramm Methamphetamin erwischt worden. Der Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,3 Promille.

Die Polizei war zu einem Streit gerufen worden, an dem zunächst drei Personen beteiligt waren. Während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, erschien der 35-Jährige mit seinem E-Scooter am Ort des Geschehens. Er soll vor Eintreffen der Polizei ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.

Da der Mann am Hüftgürtel ein Messer trug, brachten die Polizisten ihn zu Boden und fixierten ihn. Bei der Durchsuchung seiner Hosentaschen fanden sie die große Menge Crystal Meth. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest zeigte dann, dass er getrunken hatte.

Weil der Mann zuvor mit dem E-Scooter gefahren war, wurde ihm im Polizeipräsidium eine Blutprobe entnommen. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht.

Der Beschuldigte ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Straftaten polizeilich aufgefallen und auch verurteilt worden. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Trunkenheitsfahrt und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

» Weitere Polizeimeldungen