Ein 46-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend auf der A38 von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer eines Mercedes verlor gegen 20:40 Uhr in Fahrtrichtung Göttingen zwischen den Anschlussstellen Leinefelde-Worbis und Heilbad Heiligenstadt die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Nach Angaben der Autobahnpolizeiinspektion Thüringen kam der Unfall durch Unachtsamkeit des Fahrers zustande. Der Mercedes rutschte nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Kilometrierungsschild sowie einem Leitpfosten. Nach dem Aufprall kam das Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.