Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag in ein Firmengelände in Lachendorf eingedrungen und haben mehrere Baucontainer aufgebrochen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstag, 27. Juni 2026, 21:30 Uhr, und Sonntag, 28. Juni 2026, 08:00 Uhr, auf dem Gelände an der Celler Straße.
Die Eindringlinge verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Containern und entwendeten diverses Werkzeug. Der Gesamtschaden wird auf etwa 17.500 Euro geschätzt.
Die Polizei Lachendorf prüft derzeit, ob ein Zusammenhang zu weiteren Containeraufbrüchen im Landkreis Celle besteht. Hinweise auf mögliche Fahrzeuge oder verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei Lachendorf unter der Telefonnummer 05145 284210 entgegen.