In Elmshorn haben Unbekannte eine mobile Blitzeranlage schwer beschädigt und dabei einen Schaden von rund 15.000 Euro verursacht. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag und Freitag (11./12. Juni) in der Straße Am Deich.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde der Tatzeitraum auf etwa 3:45 Uhr am Donnerstag bis 3:45 Uhr am Freitag eingegrenzt. Alle vier Scheiben der Blitzeranlage wurden offenbar mit einem bislang unbekannten Gegenstand eingeschlagen.
Die Kriminalpolizei Elmshorn führt die Ermittlungen zu der Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Gefragt wird nach Hinweisen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in Tatortnähe. Hinweise zu der Tat nehmen die Beamten unter der Rufnummer 04121 803-0 entgegen.