Unbekanntes Fahrzeug beschädigt neue Fahrbahndecke in Greipzig

(Symbolbild)

Auf der Lehndorfer Straße in Greipzig hat ein unbekanntes Fahrzeug die gerade fertiggestellte Fahrbahndecke beschädigt. Der Vorfall ereignete sich auf einer Straßenbaustelle, die für Sanierungsarbeiten vollständig gesperrt war.

Der Bauleiter des Bauunternehmens stellte am Freitag, 7. August 2026, fest, dass ein mutmaßlich landwirtschaftliches Fahrzeug die Sperrung ignoriert hatte und über die neue Bitumendecke gefahren war. Dabei entstand Sachschaden an der aufgebrachten Fahrbahnoberfläche.

Die Polizei Altenburger Land hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Fahrer oder Halter des Fahrzeugs. Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug oder den Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 034474710 mit der Polizeiinspektion Altenburger Land in Verbindung zu setzen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen