Ein 61-Jähriger aus Lüdenscheid ist am Dienstagabend an der Wittener Straße in Dortmund-Dorstfeld von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Fahrzeugführer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Der Unfall ereignete sich gegen 22:20 Uhr an der Bushaltestelle „Dortmund-Dorstfeld“. Der 61-Jährige war gerade von der Haltestelle auf die Haltebucht getreten, um nach seinem Bus zu sehen, als ein unbekannter Fahrzeugführer aus unerklärlichen Gründen mit seinem Wagen über die Haltebucht fuhr. Das Auto stieß mit dem Fußgänger zusammen, woraufhin dieser auf den Gehweg stürzte.
Der Mann zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt in südlicher Richtung fort, ohne anzuhalten oder Angaben zum Unfall zu machen.
Die Polizeiwache Huckarde bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0231/132-2121 zu melden. Sachdienliche Hinweise werden dort unter der Lfd. Nr. 0501 entgegengenommen.