In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte im Bereich des Heinrichwingertswegs in Darmstadt mutwillig Fahrbahnleitschwellen beschädigt und Hundekot auf der Fahrbahn verteilt. Gegen 8 Uhr am Samstagmorgen gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen ein, dass Kunststoffteile und Müll auf der Straße lägen.
Bei der Überprüfung durch eine Polizeistreife stellte sich heraus, dass die Täter entlang der Fahrbahnbegrenzung zwischen Fußweg und Fahrbahn die dort befindlichen Fahrbahnleitschwellen zerstört hatten. Zusätzlich entleerten sie mehrere Plastiktüten mit Hundekot aus angrenzenden Mülleimern und verteilten den Inhalt auf der Fahrbahn.
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag in diesem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer 06151/969 41210 entgegen.