In Strasburg hat ein verdächtiges Paket am Samstag, 22. Juni, gegen 12.45 Uhr einen umfangreichen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Anwohnerin der Karl-Liebknecht-Straße 8 entdeckte das Paket vor dem Hausaufgang und meldete den Fund der Polizei.
Die Polizeibeamten des Polizeireviers Pasewalk konnten zunächst nicht ausschließen, dass es sich um einen gefährlichen Gegenstand handelt. Zur Sicherheit wurden acht Personen aus den angrenzenden Wohnungen evakuiert. Die Karl-Liebknecht-Straße blieb für etwa drei Stunden gesperrt.
Die Stadt Strasburg unterstützte die Evakuierten während des Einsatzes und versorgte sie mit Getränken. Der Munitionsbergungsdienst kam vor Ort und öffnete das Paket. Darin befand sich eine Flasche mit einer unbekannten Flüssigkeit – diese war jedoch nicht explosiv. Das Paket und sein Inhalt wurden sichergestellt.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Anfangsverdachts der Störung des öffentlichen Friedens. Leute, denen im Bereich des Fundortes etwas Verdächtiges aufgefallen ist, können sich an das Polizeirevier Pasewalk, den Polizeinotruf 110 oder die Online-Wache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern wenden.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)