Verkehrschaos in Goslar: Zwei Unfallfluchten und gefährliche Körperverletzung

Die Polizeiinspektion Goslar hat in den vergangenen Tagen mehrere Verkehrsunfälle und eine Körperverletzung verzeichnet. Im Mittelpunkt stehen zwei unaufgeklärte Unfallfluchten und ein Vorfall in einer Gaststätte mit Haftbefehlsvollstreckung.

Bereits am Donnerstag, 25. Juni, zwischen 15:40 Uhr und 18:55 Uhr, beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen ordnungsgemäß in der Bäckerstraße geparkten Mazda mit Goslarer Zulassung vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Verursacher flüchtete unerkannt vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Hergang oder zum Fahrzeug machen können.

Deutlich schwerer endete ein Unfall am Freitag, 26. Juni, um 13:41 Uhr in Clausthal-Zellerfeld. Ein 18-Jähriger befuhr die Clausthaler Straße und wollte nach links in den Nonnenweg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Audi, der von einem 30-Jährigen aus Clausthal-Zellerfeld gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge. Der 18-Jährige und seine 17-jährige Beifahrerin aus St. Andreasberg erlitten leichte Verletzungen. Beide Pkws wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Goslar kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Gesamtschaden wird auf rund 14.000 Euro geschätzt.

Am selben Freitag, 26. Juni, um 12:15 Uhr, ereignete sich auf der Feldstraße ein weiterer Unfall mit juristischen Folgen. Eine 71-jährige Goslarerin wollte von einem öffentlichen Parkplatz nach rechts auf die Fahrbahn einbiegen und übersah dabei einen 56-jährigen Goslarer, der mit seinem Skoda in Richtung Marienburger Straße unterwegs war. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Führerschein des 56-Jährigen Unstimmigkeiten aufwies. Die Polizei beschlagnahmte das Dokument und leitete Strafverfahren wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung ein. Der Unfallschaden wird auf etwa 4.600 Euro beziffert.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitag, 26. Juni, zwischen 18:00 Uhr und 18:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Einzelhandelsgeschäfts in der Gutenbergstraße. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß vermutlich beim Parken gegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford mit Goslarer Zulassung und verursachte einen geschätzten Schaden von 5.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerkannt. Auch hier bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

In der Nacht zum Samstag, 27. Juni, kam es in einer Gaststätte in der Markstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 33-Jährigen und einem 39-jährigen Goslarer. Der Jüngere versetzte dem Älteren einen Kopfstoß, der zu einer blutenden Kopfwunde führte. Beide Personen verließen daraufhin getrennt voneinander den Ort. Polizeikräfte trafen das 39-jährige Opfer in der Nähe an. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass gegen diesen Mann ein Haftbefehl vorlag. Er konnte diesen durch Zahlung des erforderlichen Betrags vor Ort erfüllen. Eine medizinische Behandlung seiner Kopfverletzung lehnte er ab. Der 33-jährige Beschuldigte konnte trotz Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Am Samstag, 27. Juni, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 6 in Fahrtrichtung Salzgitter ein medizinischer Notfall: Eine Stute benötigte tiermedizinische Versorgung. Die Bundesstraße 6 wurde daraufhin von 07:30 Uhr bis 09:20 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde mit Unterstützung der Straßenmeisterei Goslar über die Hildesheimer Straße umgeleitet.

Wer Angaben zu den Unfallfluchten machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05321 339-0 bei der Polizeiinspektion Goslar zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Niedersachsen