Verkehrsunfall in Emden eskaliert: Mann schlägt mit Eisenrohr auf Unfallgegner ein

Symbolfoto einer ähnlich getragenen Jacke des Täters (räuberische Erpressung)

In Emden ist am Dienstagabend ein Verkehrsunfall zwischen zwei BMW eskaliert. Ein 37-jähriger Autofahrer soll nach dem Zusammenstoß mit einem Eisenrohr sowohl auf das andere Fahrzeug als auch auf drei junge Männer eingeschlagen haben.

Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr auf der B210 Richtung A31 im Bereich der Einmündung Am Fehntjer Tief. Dabei stieß der BMW des 37-Jährigen mit einem weiteren BMW der 3er-Reihe zusammen, in dem drei Männer im Alter von 18, 21 und 23 Jahren saßen. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht geklärt.

Nach dem Zusammenstoß kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 37-Jährige griff zu einem Eisenrohr und schlug damit sowohl auf das andere Fahrzeug als auch auf die drei Insassen ein. Daraufhin flüchteten die drei Männer zu Fuß vom Unfallort. Die Polizei konnte das Eisenrohr am Tatort finden und sicherstellen.

Während der Polizeieinsätze erschienen weitere Personen am Unfallort. Ein zusätzlicher 23-jähriger Mann versuchte den 37-Jährigen anzuspucken. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei beruhigte die Situation und sprach gegen alle Beteiligten Platzverweise aus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

In einem weiteren Fall in Hesel ermittelt die Polizei wegen einer räuberischen Erpressung. Am 14. Mai gegen 22 Uhr wurde ein 15-jähriger Jugendlicher in der Beningastraße im Umfeld einer Gaststättenveranstaltung von einem unbekannten Mann angegriffen. Nach der körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Jugendliche leicht verletzt wurde, forderte der Täter persönliche Gegenstände und Bargeld und entwendete diese. Der 15-Jährige musste anschließend medizinisch behandelt werden.

Der gesuchte Täter ist 20 bis 30 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß, deutschsprachig, hat dunkelblonde bis braune kurze Haare, eine kräftige muskulöse Statur und trug eine Jeans sowie eine dunkelblaue Steppjacke. Die Polizei bittet Personen, die sich zur Tatzeit auf der Veranstaltung oder in der Nähe aufgehalten haben, sich zu melden.

Am Mittwoch kam es in Leer zu einem Polizeieinsatz in einem Lebensmittelgeschäft an der Ubbo-Emmius-Straße. Ein 34-jähriger Mann hielt sich gegen 18 Uhr unberechtigt in dem Geschäft auf und weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung zu gehen. Auch gegenüber den gerufenen Polizisten blieb er uneinsichtig und sperrte sich aktiv gegen die Maßnahmen. Er wurde zur Polizeistation gebracht. Bei dem Mann wurde ein Blutalkoholwert von 2,38 Promille festgestellt. Sowohl die Polizisten als auch der 34-Jährige blieben unverletzt.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall in Leer wurde am Donnerstagmorgen eine 15-jährige E-Scooter-Fahrerin leicht verletzt. Gegen 7.30 Uhr am Weidenweg wollte die Jugendliche vom Ostfriesland-Wanderweg kommend links in den Weidenweg abbiegen. Dabei übersah sie eine von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte 62-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz Transporters. Bei dem Zusammenstoß wurde die 15-Jährige leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

» Weitere Polizeimeldungen