Verkehrsunfall in Marzahn: Drei Verletzte, Rettungshubschrauber im Einsatz

(Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Marzahn sind drei Menschen verletzt worden. Ein 30-Jähriger wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 72-jähriger Autofahrer gegen 8:20 Uhr mit seinem Wagen die Wuhletalstraße in Richtung Märkische Allee. An der Einmündung zur Märkischen Allee stieß er mit einem von links kommenden Fahrzeug eines 25-Jährigen zusammen, der die Märkische Allee in Richtung Ahrensfelde fuhr und Vorfahrt hatte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 25-Jährigen gegen einen Lichtmast geschleudert. Der 25-jährige Fahrer erlitt Schnittverletzungen im Hals- und Schulterbereich sowie mehrere Hämatome und stand deutlich unter dem Eindruck des Geschehens. Sein 32-jähriger Beifahrer klagte über Schmerzen im Brustbereich. Beide wurden vom Rettungsdienst für stationäre Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein weiterer 30-jähriger Mitfahrer auf der Rücksitzbank erlitt erhebliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 72-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während das Auto des 72-Jährigen noch fahrbereit blieb, war der Wagen des 25-Jährigen nicht mehr fahrfähig. Der Lichtmast wurde durch den Aufprall so stark beschädigt und in seiner Standsicherheit beeinträchtigt, dass die Berliner Feuerwehr ihn entfernen musste.

» Weitere Polizeimeldungen