Vier Verkehrsstraftaten in wenigen Stunden: Polizei Greiz deckt Alkoholfahrten und fehlende Fahrerlaubnisse auf

(Symbolbild)

In den späten Abendstunden des 25. Juli 2026 haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion Greiz in wenigen Stunden insgesamt vier Verkehrsstraftaten aufgedeckt. Bei Verkehrskontrollen im Rahmen ihrer Streifentätigkeit stießen die Beamten auf mehrere schwerwiegende Verstöße.

Zunächst stellten die Polizisten zwei Fahrradfahrer fest, die unter Alkoholeinfluss unterwegs waren. Die Atemalkoholtests ergaben bei den männlichen Radlern Werte von 1,91 Promille und 2,21 Promille. Beide wurden angezeigt und durften nicht weiterfahren.

In Greiz kontrollierten die Beamten einen Pkw-Fahrer, dessen Führerschein bereits beschlagnahmt worden war. Der Mann hatte folglich keine gültige Fahrerlaubnis und durfte das Fahrzeug nicht lenken.

Ein vierter Fall ereignete sich in Weida: Dort stoppten die Polizisten einen Fahrzeugführer, der ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zusätzlich wies dieser einen Atemalkoholwert von 1,14 Promille auf.

Gegen alle vier Fahrzeugführer leitete die Polizei Ermittlungsverfahren ein. Keiner der Verkehrssünder durfte die Weiterfahrt antreten.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen