Ein Pkw ist in der Nacht zum Samstag in Bad Salzdetfurth in Flammen aufgegangen. Der VW Caddy geriet gegen 04:14 Uhr in der Straße Am Waldhaus in Brand und stand schnell vollständig in Flammen.
Das Feuer griff vom Fahrzeug auf eine Mülltonne und den angrenzenden Böschungsbereich über. Die Ortsfeuerwehr Bad Salzdetfurth rückte an und brachte den Brand zügig unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte löschten den Pkw, die Mülltonne und die betroffene Böschung vollständig ab. Gegen 05:45 Uhr konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.
Der abgebrannte Wagen wurde abgeschleppt. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Die Polizei Bad Salzdetfurth bittet Zeugen, die in der Nähe des Brandorts verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05063/9010 zu melden.