Ein Wildwechsel hat am Montagabend auf der Bundesstraße 7 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorroller geführt. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt.
Gegen 23:00 Uhr befuhren beide Fahrzeuge hintereinander die B7 aus Richtung Lützendorf. Etwa 500 Meter vor dem Kreisverkehr Schöndorf musste der vorausfahrende Pkw-Fahrer wegen eines plötzlich die Straße querenden Wildwechsels stark abbremsen. Der Motorrollerfahrer dahinter bemerkte das Bremsmanöver zu spät. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung konnte er nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf das Heck des Autos auf.
Der Rollerfahrer erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen. Eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Der Pkw blieb fahrbereit und konnte weiterfahren. Der Motorroller hingegen wurde durch die Kollision so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen