Nach dem Wohnhausbrand in Gronau wird das betroffene Gebäude abgerissen. Der Landkreis Hildesheim hat am Mittwoch entschieden, das Haus aus Sicherheitsgründen bis auf Höhe des Erdgeschosses abzutragen. Die Arbeiten sollten noch am selben Tag beginnen.
Die Einsturzgefahr macht eine genaue Untersuchung des Brandortes für die Ermittler der Polizei derzeit unmöglich. Deshalb können die Brandursachen-Ermittlungen vor Ort vorerst nicht fortgesetzt werden.
Der Kreuzungsbereich Steintor/Burgstraße bleibt weiterhin gesperrt. Ein Lkw war bereits zur Unterstützung des Abrisses angefordert worden.