Wohnhausbrand in Menteroda: 65-Jähriger mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

[Feuerwehreinsatz]

In Menteroda ist am heutigen Tag ein Wohnhaus vollständig abgebrannt. Der 65-jährige Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Informationen entwickelte sich zunächst eine starke Rauch- und Brandentwicklung, woraufhin das Gebäude in der Bergstraße in Vollbrand geriet. Die Feuerwehr ist derzeit mit einem Großeinsatz vor Ort. Gefahr für anliegende Häuser besteht nach Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr nicht.

Wegen der Löscharbeiten kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Landstraße 2093 von Keula aus kommend wurde vollständig gesperrt. Anwohner werden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Anreisenden der Medi-Meisterschaften nach Obermehler müssen derzeit Umwege in Kauf nehmen.

Nach Beendigung der Löscharbeiten werden Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der entstandene Sachschaden mehrere zehntausend Euro.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen