Zigarettenautomat in Gera gesprengt – Polizei sucht Zeugen

(Symbolbild)

Am frühen Sonntagmorgen haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomat im Geraer Stadtteil Lusan gesprengt. Der Inspektionsdienst Gera erhielt die Mitteilung über die Explosion und bestätigte bei Eintreffen die Meldung.

Die Täter zerstörten den Automaten augenscheinlich mit pyrotechnischen Erzeugnissen – also Sprengstoff oder Feuerwerkskörpern – und entkamen anschließend unerkannt. Sie erbeuteten eine unbekannte Anzahl an Zigaretten sowie die Geldkassette des Automaten. Die Höhe der Beute kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und übernahm die Ermittlungen. Die Polizei Gera sucht nach Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter Angabe der Bezugsnummer 0154250/2026 bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0365/82341465 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen