In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich im Bereich Hohegeiß zwei schwere Verkehrsunfälle auf der B 4, bei denen drei Menschen schwer verletzt wurden.
Der erste Unfall passierte zwischen Hohegeiß und Braunlage: Ein 54-Jähriger aus Braunlage kam mit seinem Skoda in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Schutzplanke, entwurzelte einen Nadelbaum und stürzte einige Meter einen Abhang hinab. Der Fahrer und seine 74-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Einige Stunden später ereignete sich ein weiterer Unfall zwischen Hohegeiß und Rothesütte: Ein 37-jähriger Tscheche kam mit seinem Land Rover ebenfalls in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Bärme, überfuhr dort mehrere Bäume sowie Baumstümpfe und Buschwerk und kam nach knapp 100 Metern auf einer Wiese zum Stehen. Auch er wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Bei diesem Unfall kann Alkoholeinfluss nicht ausgeschlossen werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch die Feuerwehr beziehungsweise ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizei sucht Zeugen der Unfälle und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05520-9326-0.