Ein 14-jähriger Junge ist am Freitag, 12. Juni 2026, im REWE-Markt in Bad Blankenburg von einem unbekannten Mann zunächst verbal beleidigt und später massiv misshandelt worden. Die genaue Uhrzeit der Tat liegt den Ermittlern zufolge vermutlich in den Nachmittagsstunden.
Zunächst kam es im Inneren des Supermarkts zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Jungen und dem Unbekannten. Die Konfrontation setzte sich später auf dem Parkplatz fort – erneut mit Beschimpfungen. Dann eskalierte die Situation: Der Angreifer schlug mehrfach auf den am Boden liegenden Jungen ein. Obwohl Passanten die Szene beobachteten, griff niemand ein. Der Täter konnte daraufhin unerkannt vom Tatort fliehen.
Das Opfer erlitt bei dem Überfall erhebliche Verletzungen. Die Anzeige wurde allerdings erst sehr spät erstattet, weshalb die Polizei jetzt – längere Zeit nach dem Vorfall – die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet.
Zur Identität des Angreifers liegen der Polizei nur spärliche Angaben vor: Der Mann soll etwa 30 Jahre alt sein und war mit einem Fahrrad unterwegs.
Die Polizei Saalfeld sucht unter der Vorgangsnummer 0156382 nach Zeugen, die Beobachtungen zu dem Sachverhalt machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03671 560 entgegengenommen.