Ein 46-Jähriger ist in Nordhausen Opfer eines Fahrraddiebstahls geworden. Am Dienstag gegen 16.40 Uhr stellte der Mann sein graues E-Bike vom Typ Focus Planet im Darrweg vor einem Grundstück ab. Gerade einmal zehn Minuten später kehrte er zu seinem Fahrrad zurück – und musste feststellen, dass es weg war.
Ein Unbekannter hatte das hochwertige Bike entwendet und war mit dem Beutegut im Wert von etwa 3.000 Euro davongefahren. Die Nordhäuser Polizei leitete sofort Ermittlungen ein und schrieb das Fahrrad zur Fahndung aus.
Die Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen suchen nun nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen rund um den Darrweg gemacht haben oder Informationen zum Verbleib des Fahrrads geben können. Auch wer das gestohlene E-Bike zum Kauf angeboten bekommen hat, sollte sich melden. Hinweise nimmt die Polizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen. Das Aktenzeichen der Anzeige lautet 0176984.