Ein 16-jähriger Kradfahrer ist am Samstag, 28. Juni, gegen 15:45 Uhr auf der Landesstraße 2053 bei Eisfeld tödlich verunglückt. Der Jugendliche war von Waffenrod in Richtung Eisfeld unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam.
Der 16-Jährige versuchte noch gegenzulenken, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Leichtkraftrad. In der weiteren Folge stürzte er und rutschte gegen die rechte Leitplanke. Bei dem Aufprall zog sich der Jugendliche lebensbedrohliche Verletzungen zu.
Ersthelfer an der Unfallstelle und später ein Notarzt leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Diese Rettungsversuche blieben jedoch erfolglos. Der 16-Jährige verstarb noch vor Ort.
Ein Unfallgutachter wurde zur Aufklärung der genauen Unfallursache hinzugezogen. Die Landesstraße 2053 war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt – für insgesamt etwa 3,5 Stunden.