20-Jähriger ignoriert rote Ampel – Spektakulärer Unfall bei Herbrechtingen

(Symbolbild)

Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Dienstagmorgen bei Herbrechtingen einen schweren Verkehrsunfall verursacht, indem er gegen 6 Uhr an einer roten Ampel im Bereich der B19 plötzlich losfuhr und nach links in Richtung Giengen abbog – obwohl kein erkennbarer Grund für diese Aktion bestand.

Ein 34-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter kam dem VW Polo entgegengesetzt und versuchte durch ein Ausweichmanöver die Kollision zu vermeiden. Der Versuch misslang: Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes über einen Fahrbahnteiler hinweggespült und kam erst an einer Leitplanke zum Stehen. Der Anhänger des Sprinters wurde von seinem Zugfahrzeug abgerissen und prallte ebenfalls gegen die Leitplanken. Der VW Polo drehte sich um die eigene Achse, kam aber auf der Fahrbahn zum Stehen.

Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nach der Kollision so stark beschädigt, dass sie nicht mehr zu reparieren waren. Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg