Ein tragischer Verkehrsunfall in der Gemarkung Efringen-Kirchen forderte am Donnerstag, 9. Juli 2026, gegen 15:44 Uhr ein Todesopfer. An der Einmündung der Bundesstraße 3 zur Kreisstraße 6322 kollidierten drei Fahrzeuge miteinander – ein 23-jähriger Autofahrer starb an der Unfallstelle.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße von Schliengen in Richtung Efringen-Kirchen. An der Einmündung zur Kreisstraße wollte er nach links nach Wintersweiler abbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden 23-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Im weiteren Verlauf prallte der Wagen des 23-Jährigen gegen einen Pkw, der an der Einmündung der Kreisstraße wartete.
Der junge Fahrer erlag seinen Verletzungen noch vor Ort. Der 44-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der 46-jährige Fahrer des parkenden Fahrzeugs blieb unverletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 3 war bis gegen 19:00 Uhr vollständig gesperrt. Neben Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei war auch eine Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.
