6000 Euro Schaden: Diebe stehlen Bauplatten mit Spezialfahrzeug in Vieselbach

(Symbolbild)

Unbekannte Täter haben zwischen Montag und Mittwoch auf einer Ackerfläche in Vieselbach Baumaterialien im Wert von etwa 6.000 Euro gestohlen. Die Diebe transportierten die gestohlenen Kunststoff- und Stahlplatten vermutlich mit einem Spezialfahrzeug ab.

Die Täter suchten sich gezielt das Flurstück in der Gemeinde im Erfurter Umland aus, um dort die wertvollen Bauplatten zu entwenden. Aufgrund der Art und Menge des Diebesguts gehen die Ermittler davon aus, dass die Unbekannten ein spezielles Transportfahrzeug für den Abtransport verwendeten.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich Vieselbach verdächtige Personen oder auffällig große Fahrzeuge beobachtet haben. Der Inspektionsdienst Süd nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0361/5743-23100 und der Vorgangsnummer 0092280 entgegen.