Eine 59-jährige Autofahrerin aus Goslar ist in der Nacht zum Sonntag stundenlang orientierungslos mit ihrem VW Golf auf der Autobahn 1 unterwegs gewesen, nachdem ihr ein Reifen geplatzt war. Sie fuhr nur noch auf der Felge weiter.
Gegen 2.24 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei den VW, der offensichtlich aufgrund eines Reifenplatzers nur noch auf einer Felge fuhr. Die Beamten konnten das Fahrzeug zunächst nicht ausfindig machen und weiteten die Fahndung aus.
Erst gegen 3.30 Uhr trafen Polizisten den VW im Bereich Bremervörde an. Die 59-Jährige war weder zeitlich noch örtlich orientiert, stand jedoch nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder ähnlichen Rauschmitteln. Um eine mögliche Beeinflussung durch Medikamente festzustellen, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und leiteten ein Strafverfahren ein.
Der Ehemann der Frau konnte schließlich erreicht werden und holte seine Frau von der Polizeidienststelle ab.