Betrunkener Audi-Fahrer mit 1,7 Promille auf der B53 – Polizei sucht Zeugen

(Symbolbild)

Mit 1,7 Promille fuhr am Mittwoch, 17. Juni 2026, ein Mann mit einem blauen Audi Q2 auf der B53 zwischen der Einmündung zur L48 und Pölich – und zwang dabei mehrere entgegenkommende Autofahrer zum Ausweichen. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin bemerkte die unsichere und gefährliche Fahrweise gegen 18:45 Uhr und alarmierte die Polizei.

Eine Streife stoppte den Fahrer und kontrollierte ihn. Der Alkoholtest zeigte, dass er deutlich zu viel getrunken hatte – 1,7 Promille. Daraufhin mussten Beamte dem Mann eine Blutprobe entnehmen. Seinen Führerschein behielt die Polizei ein; außerdem muss er sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Die Polizei sucht jetzt gezielt nach den Autofahrern, die auf der B53 ausweichen mussten, um eine Kollision mit dem Audi zu verhindern. Auch alle anderen, denen das Fahrverhalten des blauen Audi Q2 an diesem Abend aufgefallen ist, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweich unter der Telefonnummer 06502-91570 entgegen.

(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Mandy Thomforde)

» Weitere Polizeimeldungen aus Rheinland-Pfalz