Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Bonn-Oberkassel hat sich der 20-jährige Tatverdächtige der Polizei gestellt. Der Mann erschien am Dienstagnachmittag (26. Mai 2026) in Begleitung eines Rechtsbeistandes auf der Polizeiwache Köln-Kalk.
Dort wurde er sofort mit einem bereits vorliegenden Untersuchungshaftbefehl festgenommen. Ermittler der Mordkommission brachten den 20-Jährigen anschließend ins Bonner Polizeipräsidium. Bisher hat sich der Mann nicht zu der Tat geäußert.
Durch die Festnahme ist die weitere Veröffentlichung der Fotos des Tatverdächtigen in den Medien hinfällig geworden. Am heutigen Mittwoch (27. Mai 2026) soll der 20-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Ermittlungen gegen den Mann dauern weiter an. Die Polizei hatte bereits am 23. und 24. Mai über den Fall berichtet.