Borken: Jugendlicher E-Scooter-Fahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrer

(Symbolbild)

In Borken ist ein Jugendlicher nach einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer geflüchtet, ohne sich um den verletzten 17- bis 18-Jährigen zu kümmern. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17.40 Uhr im Bereich Steingrube.

Ein Jugendlicher war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der ehemaligen Bahntrasse von der Siemensstraße Richtung Burloer Straße unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter E-Scooter-Fahrer aus der Straße Steingrube auf den Weg ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß – der Radfahrer stürzte und wurde verletzt. Zudem entstand Sachschaden am Fahrrad.

Der E-Scooter-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Unbekannte soll etwa 17 bis 18 Jahre alt gewesen sein. Weitere Angaben zu seiner Person oder zum E-Scooter liegen nicht vor.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum flüchtigen E-Scooter-Fahrer machen können, sich beim Verkehrskommissariat in Borken zu melden: Tel. (02861) 9000.

» Weitere Polizeimeldungen