Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag auf einem Baustellengelände in Fleestedt Baumaterialien angezündet. Der Brand ereignete sich gegen 02 Uhr auf dem frei zugänglichen Gelände in der Winsener Landstraße. Die Täter legten Feuer an Dämmstoffe und Paletten mit Betonsäcken, die sich auf dem Gelände befanden.
Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und löschte das Feuer, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Harburg hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den unbekannten Brandstiftern.
Zeugen, die in der Nacht zum 10. Juli verdächtige Beobachtungen auf dem Baustellengelände gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 04105/6200 zu kontaktieren.