Drei E-Bikes im Wert von 20.000 Euro aus Tiefgarage gestohlen

MTB_Rockrider

Aus einer Tiefgarage in Bad Rotenfels sind innerhalb weniger Tage drei hochwertige E-Bikes entwendet worden. Das Polizeirevier Gaggenau ermittelt und sucht nach Zeugen.

Der erste Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Donnerstag, 9. Juli 2026, auf Freitag, 10. Juli 2026. Unbekannte Täter entwendeten ein mit einem Fahrradschloss gesichertes E-Bike der Marke R Raymon, Modell FullRay, aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Murgtalstraße.

Etwa fünf Tage später kam es zu einer weiteren Tat. In der Nacht von Dienstag, 14. Juli 2026, auf Mittwoch, 15. Juli 2026, entwendeten bislang unbekannte Täter zwei weitere hochwertige E-Bikes aus derselben Tiefgarage. Bei den gestohlenen Fahrrädern handelte es sich um ein E-Bike der Marke Specialized, Modell Turbo Levo Expert Carbon, sowie um ein E-Bike der Marke R Raymon, Modell FullRay 150E 8.0. Auch diese Räder waren mit Fahrradschlössern gesichert.

Der Gesamtwert der drei gestohlenen Fahrräder beträgt rund 20.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07225 9887-0 beim Polizeirevier Gaggenau zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg