In der Nacht zu Mittwoch haben Polizisten im Landkreis Sömmerda einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Die Beamten kontrollierten den 35-jährigen VW-Fahrer kurz vor 01:30 Uhr in der Erfurter Straße in Gebesee.
Ein Drogenvortest schlug positiv auf Amphetamin und Methamphetamin an. Für den Mann endete die Fahrt damit sofort. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, um das Ergebnis zu bestätigen.
Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 35-Jährigen ein. Bei einer rechtskräftigen Ahndung drohen ihm ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.