Einbruch in Mercedes bei Willingshausen: 3000 Euro Schaden durch zerstochenen Reifen und eingeschlagene Scheiben

(Symbolbild)

Unbekannte Täter haben am Mittwochabend einen geparkten grauen Mercedes-Benz bei Willingshausen aufgebrochen und dabei einen Schaden von etwa 3000 Euro verursacht. Der Fahrzeughalter hatte sein Auto an der Einmündung eines Waldwegs an der Landesstraße 3263 abgestellt, um spazieren zu gehen.

Der Einbruch ereignete sich zwischen 17:20 Uhr und 17:50 Uhr im Bereich des Ortsteils Wasenberg. Der Abstellort befindet sich zwischen den Netzknoten 5120027 und 5121043 bei Kilometer 2,6 der L 3263. Als der Besitzer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte er die Schäden.

Die Täter schlugen zunächst die Scheiben auf der Fahrerseite ein und durchsuchten anschließend den Innenraum nach Wertgegenständen. Dabei entwendeten sie den Fahrzeugschein. Zusätzlich beschädigten die Unbekannten das Fahrzeug erheblich: Sie stachen einen Reifen ein und dellten das Fahrzeugdach ein, bevor sie flüchteten.

Die Polizei Schwalm-Eder bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der L 3263 bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 06691-9430 zu melden.