Festnahme bei Buskontrolle in Kehl: Rumäne mit Haftbefehl hat Cannabis dabei

Bei einer Kontrolle eines Fernbusses an der Europabrücke in Kehl hat die Bundespolizei am Samstagnachmittag einen 40-jährigen Rumänen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Diebstahl vor.

Der Rumäne wies sich bei der Kontrolle mit seinem Reisepass aus. Als die Polizisten seine Daten überprüften, stellten sie fest, dass er zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war und gegen ihn ein Haftbefehl wegen Diebstahl bestand. Der 40-Jährige konnte die geforderte Geldstrafe bezahlen und so einer Haftstrafe entgehen.

Zusätzlich fanden die Beamten bei der Durchsuchung einen Joint bei dem Mann. Deshalb erwartet ihn eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seine Reise fortsetzen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg