In Seelow hat eine 38-jährige Deutsche am Donnerstagnachmittag mit einem Messer Passanten bedroht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Frau war im Stadtgebiet mit der Waffe umhergelaufen und hatte Fußgänger verbal angegangen.
Alarmierte Polizisten konnten die Deutsche in der Frankfurter Straße ausfindig machen. Das Messer hatte sie kurz zuvor weggeworfen, hielt aber zum Zeitpunkt des Antreffens noch eine Glasscherbe in der Hand. Da sich die Frau offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurden Rettungskräfte hinzugezogen.
Die 38-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Trotzdem führt die Polizei wegen des Verdachts der Bedrohung ein Ermittlungsverfahren gegen sie.