Eine 25-jährige Hyundai-Fahrerin hat am Montag, 22. Juni, beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Freiberg am Neckar vermutlich einen hinter ihr geparkten Wagen gerammt – und das, obwohl der Abstandswarner ihres Fahrzeugs aktiv war.
Der Vorfall ereignete sich zwischen 18:30 und 18:40 Uhr. Die Fahrerin bemerkte zu spät, dass das Warnsystem eingeschaltet war, und touchierte daraufhin den dahinter stehenden Pkw. Sie ging zunächst davon aus, dass nichts Schlimmes passiert war – doch zu Hause stellte sie fest, dass ihr eigener Hyundai einen Schaden aufwies.
Das Problem: Bislang gibt es keine Hinweise auf den beschädigten Pkw dahinter. Weder weiß die Polizei, wem das Fahrzeug gehört, noch hat sich der Fahrer bislang gemeldet. Das Polizeirevier Marbach am Neckar sucht nun nach dem unbekannten Geschädigten und bittet um Hinweise. Zeugen und der betroffene Fahrzeughalter können sich unter der Telefonnummer 07144 900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de melden.