Gestohlene Fahrräder in Schellerten wiedergefunden – Zwei Männer in Verdacht

In Schellerten hat die Polizei drei gestohlene Fahrräder sichergestellt und zwei Männer festgestellt, die für die Diebstähle verantwortlich sein sollen. Am Donnerstagabend gegen 19:10 Uhr hatte eine 47-jährige Frau der Polizei gemeldet, dass sie ihr zuvor entwendetes Fahrrad in der Ortschaft wiedererkannt habe.

Mehrere Streifenwagen der Polizei Bad Salzdetfurth fuhren daraufhin sofort zu der gemeldeten Stelle. Dort trafen sie einen 18-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Hildesheim an, der das gestohlene Fahrrad bei sich hatte. Als die Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, gestand der junge Mann die Tat.

Bei den weiteren Ermittlungen vor Ort entdeckten die Beamten zwei weitere gestohlene Fahrräder. Der Verdacht richtet sich hier gegen einen 25-Jährigen aus dem Landkreis Hildesheim, der ebenfalls am Ort angetroffen wurde.

Die Polizei konnte den Eigentümer der beiden zusätzlich gefundenen Fahrräder schnell ausfindig machen, sodass ihm seine Räder wieder ausgehändigt werden konnten. Beide Geschädigten erhielten ihre Fahrräder zurück.

Gegen beide Tatverdächtigen ermittelt die Polizei nun wegen Fahrraddiebstahls.

» Weitere Polizeimeldungen aus Niedersachsen