Gewalttat am Bahnhof Bruchhausen-Vilsen: 20-Jähriger schlägt 19-Jährigen mit Gegenstand nieder

(Symbolbild)

Am Donnerstagabend hat ein 20-Jähriger am Bahnhof in Bruchhausen-Vilsen einen 19-jährigen Mann aus Martfeld schwer verletzt. Gegen 21:40 Uhr schlug der Angreifer aus Bruchhausen-Vilsen seinem Opfer mit der Faust und einem unbekannten Gegenstand ins Gesicht und bedrohte ihn mit dem Tod.

Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei Diepholz sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05441 9710 entgegengenommen.

In Sulingen brachen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Gartenhütte in der Straße Im Querlande ein. Sie stahlen Getränke, Werkzeug und eine Musikbox im Wert von 650 Euro. Die Polizei Sulingen bittet um Hinweise unter 04271 9490.

In Rheden wurde zwischen Montag 22:30 Uhr und Dienstag 18:30 Uhr der hintere rechte Reifen eines Autos in der Schützenstraße zerstochen. Die Polizei Diepholz ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter 05441 9710.

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 3:55 Uhr kontrollierte die Polizei in Siedenburg einen 37-Jährigen, der mit einem nicht zugelassenen Auto auf dem Mellinghäuser Kirchweg unterwegs war. Ein Drogentest fiel positiv aus. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, das Auto wurde wegen ungeklärter Eigentumsverhältnisse sichergestellt.

Bei einem Verkehrsunfall in Asendorf wurde am Dienstag gegen 14:55 Uhr ein 62-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Ein gleichaltriger Fahrer wollte von der Hohenmoorer Straße in die Essener Straße einbiegen und übersah dabei das vorfahrtsberechtigte Auto des Asendorfers. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 7000 Euro.

In Diepholz ereigneten sich am frühen Mittwochmorgen zwei aufeinanderfolgende Unfälle mit Radfahrern. Gegen 2:50 Uhr stürzte ein 45-jähriger Pedelec-Fahrer auf dem Radweg der Ossenbecker Straße Richtung Diepholz. Der Alkoholtest ergab 1,53 Promille. Nur drei Minuten später übersah ein 17-jähriger Radfahrer auf derselben Strecke Richtung Aschen das am Boden liegende Pedelec und stürzte ebenfalls. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Diepholz gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

» Weitere Polizeimeldungen