Heidelberg: 21-Jähriger schlägt Fußgänger grundlos vom Fahrrad aus

MTB_Rockrider

Ein 21-jähriger Radfahrer hat in Heidelberg einen 57-Jährigen ohne erkennbaren Grund angegriffen und verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 17:30 Uhr in der Kurfürstenanlage auf dem Gehweg zwischen Römerkreis und Kurfürstenanlage.

Nach Angaben der Polizei schlug der Radfahrer dem zu Fuß gehenden Mann im Vorbeifahren mit der flachen Hand gegen den Hinterkopf. Kurze Zeit später kehrte der Angreifer zurück, stieg ab und schlug mit der Faust erneut gegen den Kopf des 57-Jährigen. Durch die Schläge erlitt der Mann leichte Verletzungen.

Mehrere Zeugen beobachteten die Attacke und verständigten sofort die Polizei. Eine Streife konnte den 21-Jährigen im Rahmen der Fahndung in Richtung Adenauerplatz vorläufig festnehmen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige stark alkoholisiert war.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand kannten sich die beiden Männer nicht. Die Hintergründe für die unprovozierte Attacke sind noch unklar.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg