Ein Kleinkind hat sich am Mittwochvormittag in einem Auto in Achim eingeschlossen. Der Rettungsdienst musste eine Seitenscheibe einschlagen, um das Kind zu befreien.
Der Vorfall ereignete sich gegen 10.50 Uhr in der Karlstraße. Die Mutter hatte ihr Fahrzeug kurzzeitig verlassen und ihrem im Auto sitzenden Kind den Fahrzeugschlüssel überlassen. Das Kleinkind betätigte daraufhin den Schließmechanismus und verriegelte dadurch unbeabsichtigt das Fahrzeug.
Der alarmierte Rettungsdienst rückte schnell an und schlug eine Seitenscheibe ein, um das Kind aus dem Auto zu befreien. Nach der Befreiung wurde das Kleinkind medizinisch versorgt.