Kokain und Alkohol am Steuer: 39-Jähriger in Königsbronn aus dem Verkehr gezogen

Ein 39-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag in Königsbronn aus dem Verkehr gezogen worden, nachdem eine Zeugin ihn der Polizei gemeldet hatte. Gegen 13.30 Uhr war der Mann mit seinem Kia von Königsbronn in Richtung Schnaitheim unterwegs – offenbar nicht mehr fahrtauglich.

Die Beamten stoppten den Wagen schnell, da das Kennzeichen bekannt war. Bereits beim Öffnen des Fensters bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Ein Atemtest bestätigte den Verdacht sofort. Doch damit nicht genug: Ein anschließender Drogentest schlug positiv auf Kokain an.

Der Mann musste sich ins Krankenhaus begeben, wo ihm Blut entnommen wurde. Diese Probe soll nun klären, wie hoch sein Alkoholpegel zum Zeitpunkt der Fahrt tatsächlich war. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Auf den 39-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu. Die Ermittlungen führt das Polizeipräsidium Ulm.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg