Im Landkreis Schwäbisch Hall beschäftigen zwei Vorfälle derzeit die Polizei: ein Diebstahl aus einem geparkten Auto und ein schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten.
In der Nacht zum Montag entwendete ein bislang unbekannter Dieb zwischen 23 Uhr Sonntagabend und 06:30 Uhr Montagmorgen einen Laptop aus einem Pkw, der im Kleincomburger Weg geparkt war. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall sucht Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 0791 4000 um Hinweise zum Täter.
Deutlich dramatischer verlief ein Unfall auf der B19 bei Gaildorf am Mittwochnachmittag. Gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger VW-Fahrer von Ottendorf kommend in Richtung Gaildorf, als er aus noch unbekannter Ursache nach links auswich und mit dem Heck eines vor ihm fahrenden Audi zusammenprallte. Durch die Kollision wurde der VW von der Fahrbahn abgewiesen und stürzte eine etwa 6 Meter tiefe Böschung hinab.
Der 43-jährige Audi-Fahrer sowie der 73-jährige VW-Fahrer und sein 15-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Insassen des Audi mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften an. Das Ausmaß des Sachschadens konnte zum Zeitpunkt der Polizeimitteilung noch nicht beziffert werden.
