Lastwagen verliert Fahrzeugteil: Heftige Auffahrkollision auf der A 81 – 50.000 Euro Schaden

(Symbolbild)

Ein verlorenes Fahrzeugteil auf der Autobahn 81 hat am Dienstagabend zu einem schweren Auffahrunfall zwischen Rottenburg und Horb am Neckar geführt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro – verletzt wurde allerdings niemand.

Gegen 16 Uhr war ein 35-jähriger VW-Fahrer auf der A 81 in Fahrtrichtung Singen unterwegs, als er bemerkte, dass vorausfahrende Fahrzeuge stark bremsend ausweichen mussten. Ein Lastwagen hatte vermutlich ein Fahrzeugteil auf der Fahrbahn verloren. Der VW-Fahrer reagierte mit einer Vollbremsung auf die Gefahrenstelle.

Zu spät erkannte dies ein 18-jähriger Audi-Fahrer, der direkt hinter dem VW unterwegs war. Er fuhr heftig auf den Volkswagen auf. Durch den massiven Aufprall wurde der VW in die Mittelschutzplanke geschleudert. Beide Fahrzeuge kamen schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen und waren nicht mehr fahrbereit. Abschleppdienste bargen die beschädigten Fahrzeuge vom Unfallort.

Die Polizei sperrte für die Unfallaufnahme den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Singen. Ein Rückstau von etwa fünf Kilometern Länge bildete sich. Gegen 17:15 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Der Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg