Ein 55-jähriger Mann hat am Dienstagabend in Bremen-Blumenthal einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der mit einem Messer bewaffnete Mann konnte widerstandslos festgenommen werden. Verletzt wurde niemand.
Der Vorfall ereignete sich gegen 22.10 Uhr an der Köhlhorster Straße im Ortsteil Lüssum-Bockhorn. Der Mann versuchte zunächst, in ein fremdes Auto einzusteigen, das vor seinem Wohnhaus parkte. Die Fahrerin und herbeieilende Passanten hinderten ihn daran und drängten ihn weg.
Daraufhin erschien der 55-Jährige mit gezücktem Messer auf seinem Balkon. Von dort warf er eine Eisenkette herunter und bedrohte seine Nachbarn. Anwohner alarmierten daraufhin die Polizei über Notruf.
Die schnell eintreffenden Polizisten sicherten sich durch das Ziehen von Schusswaffen und Tasern ab. Der Mann ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde er zwangsweise in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Während des Transports trat, schlug und biss der 55-Jährige die Polizisten. Trotz des massiven Widerstands wurden die Beamten nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen sind eingeleitet.