Messerattacke in Ulm: 36-Jähriger in Untersuchungshaft

Messerangriff, Messerattacke, Messer, Polizei

Ein 36-Jähriger sitzt nach einer Messerattacke in Ulm in Untersuchungshaft. Der Mann soll am Donnerstagabend gegen 23 Uhr im Egertweg im Stadtteil Böfingen einen 28-Jährigen mit einem Messer verletzt haben.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es zwischen den beiden Männern mit syrischer Staatsbürgerschaft zunächst zu einem Streit auf der Straße. Als die Auseinandersetzung eskalierte, soll der 36-Jährige sein Messer gezogen und seinen Kontrahenten attackiert haben. Mehrere anwesende Bekannte der beiden Männer griffen ein und trennten die Streitenden voneinander. Dabei zog sich auch ein 27-Jähriger leichte Handverletzungen zu.

Die Polizei Ulm nahm den Tatverdächtigen noch vor Ort widerstandslos fest. Der 28-Jährige wurde mit zwei Stichverletzungen in eine Klinik gebracht. Nach ärztlicher Einschätzung bestand keine Lebensgefahr.

Am Freitag (10.07.2026) erließ die Haftrichterin des Amtsgerichts Ulm auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Haftbefehl gegen den 36-Jährigen. Die Anklage lautet auf dringenden Tatverdacht des versuchten Totschlags. Der Mann sitzt seither in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg