Mopedfahrer bei Auffahrunfall in Pößneck verletzt

(Symbolbild)

Ein Mopedfahrer ist am Montagabend in Pößneck bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 19:30 Uhr in der Straße Bärenleite.

Wie die Thüringer Polizei mitteilte, musste ein Pkw-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Der dahinter fahrende Mopedfahrer bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr auf das Auto auf. Durch den Zusammenstoß stürzte der Zweiradfahrer und verletzte sich am Bein. Die Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Landespolizeiinspektion Saalfeld führt derzeit weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang durch.

» Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen