Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen haben am Freitagabend einen Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen – mit überraschendem Ergebnis. Gegen 23:15 Uhr stoppten die Polizisten den 34-Jährigen an der Bleiche in Nordhausen zur Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit.
Der Atemalkoholtest offenbarte einen außergewöhnlich hohen Alkoholpegel: 2,69 Promille. Die Beamten leiteten daraufhin eine Blutentnahme im Südharzkrankenhaus ein, um den Alkoholkonsum zu dokumentieren.
Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.