Northeimer fährt ohne Lizenz mit 2,4 Promille durch den Straßenverkehr

(Symbolbild)

Ein 38-jähriger Northeimer ist am Freitag, 26. Juni, gegen 14:00 Uhr auf dem Nordring in Northeim mit seinem Pkw unterwegs gewesen – obwohl er mehrfach gegen Verkehrsgesetze verstoßen hat. Die Polizei kontrollierte den Fahrer und stellte fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand und zudem keinen gültigen Führerschein besitzt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,40 Promille. Der Mann räumte zudem den Konsum von Drogen ein. Aufgrund dieser schwerwiegenden Verstöße entnahmen die Beamten dem 38-Jährigen eine Blutprobe zur genauen Analyse seines Alkoholspiegels. Die Polizei Northeim leitete gegen den Fahrer entsprechende Strafverfahren ein.

» Weitere Polizeimeldungen aus Niedersachsen